Abgespielt und ausgelispelt!

Abgespielt und ausgelispelt!

Wir bedanken uns bei großartigen Technikern, unserem uns liebevoll verpflegenden Mensateam, bei all unseren Freunden und Familien, die uns in den letzten Wochen kaum zu Gesicht bekamen und natürlich einem grandiosen Publikum für acht (ACHT!) wundervolle Aufführungen!

Die Hexenjagd ist vorbei. Ruhe kehrt wieder in Salem ein. Es war uns eine Ehre.



Die Veranstaltung am 28. Februar ist ausverkauft

Obertechniker Jannis Vogt und der Regisseur sind aus dem Häuschen. Die kommende Veranstaltung am 28. Februar ist ausverkauft. Wer das Stück noch sehen möchte, kann  aber noch für die Aufführungen am  1.  und 8. März Karten bekommen.

Hier geht es zur Kartenbestellung.



„Theater is so accidentical“. Turbulente zweite Aufführung

Man rechnet im Theatergeschäft mit jeglicher Art von Panne. Für Texthänger gibt es Tricks, für fehlende Requisiten meistens einen klugen Improvisationskniff.  Es gibt clevere Techniken, wie man einen Lichtausfall kompensiert oder wie man möglichst unauffällig eine Tonpanne überspielt.
Aber nirgendwo im Theaterhandbuch findet sich die Passage, was man tun soll, wenn eine Schauspielerin ohnmächtig auf der Bühne vor vollem Haus zusammenbricht.
Insofern war es eine wertvolle Erfahrung, die wir gestern machen durften, als exakt diese Situation  ca. 30 min nach Aufführungsbeginn eintrat.
Für alle, die dabei waren: Anna geht es wieder gut.
Der Schreck sitzt ihr und uns…



Es geht weiter…

Am 8. Februar sind wir in der TGG Aula wieder für Euch da.  Hier ein Foto von der Premierenaufführung. Wir möchten uns an dieser Stelle noch einmal ausdrücklich bei Jannis Vogt bedanken, der, aus Erfurt kommend, die Lichteinstellungen optimiert hat. Ganz lieben Dank dafür!!!



Hexenjagd: Die Premiere ist ausverkauft!

Wir sind überwältigt.

Für die Premiere sind alle Karten weg.

Wir arbeiten hart daran, dass das Publikum morgen einen intensiven Abend erlebt.

Für diejenigen von Euch, die leider keine Karten mehr bekommen haben: Es gibt noch 5 weitere Vorstellungen. Am besten, ihr bestellt gleich Karten für die kommenden Termine. Das geht ganz schnell online über unser Formular.

Bis heute Abend um 20.00 Uhr habt ihr auch noch die Möglichkeit, auf unserer facebook Seite zwei Karten für morgen zu gewinnen. Also: rauf auf die Seite.

Wir freuen uns auf Euch!!!



Übermorgen gibt’s die Premiere

Wir fiebern unserer langersehnten Premiere heiß entgegen!



Eine weitere Kostprobe der Hexenjagd

Jasper von der Technikgruppe des TGG hat während unserer Generalprobe  Fotos geschossen. Dieses Exemplar stammt auch vom vergangenen Sonnabend und zeigt Jessica als Abigail Williams.

Es darf vermutet werden, dass kurz darauf Jasper den Sicherheitsabstand zu ihr vergrößert haben dürfte…



Hexenjagd. Die Generalprobe

Die Generalprobe ist gerade vorbei und wir fiebern der Premiere entgegen. Wer möchte, kann auf unserer facebook-Seite an einem Gewinnspiel teilnehmen und mit etwas Glück zwei Karten für die erste Aufführung von Hexenjagd gewinnen.

Für einen ersten Eindruck ist hier ein Foto, das Jasper gestern geschossen hat…