Stille Nacht, blutige Nacht

Die Premiere der Wiederaufnahme der Hexenjagd war die wohl bisher pannenreichste Aufführung, selbst wenn man Annas (Rebecca Nurses) Ohnmacht aus dem letzten Jahr bedenkt. Nicht nur fiel zu Beginn die komplette Lichttechnik aus, was dazu führte, dass das Stück kurzer Hand auf Anfang gesetzt und neu gestartet wurde, nein: Während der dritten Szene kamen sich Jessica (Abigail) und Dennis (John Proctor) ein bisschen zu nahe. Nach einer unsanften Konfrontation mit Dennis’ Schulter blutete Jessicas Nase beunruhigend lange, was zu einer kurzen Unterbrechung führte.

Wir können allerdings Entwarnung geben: Dennis’ Schulter geht es gut. (Und Jessica auch.)

Dank gebührt einem tollen Premierenpublikum, dem Mensateam, welches uns immer gefüllte Bäuche beschert, und den Technikern, die mit den Pannen nicht nur schnell, sondern auch souverän umgegangen sind.

Es war uns eine Ehre.