Ausgezeichnet! “Linie 1”- Autor Volker Ludwig in Seoul geehrt

Das muss man erst mal schaffen: Ein Musikal schreiben, das nicht nur im Heimatland alle Rekorde bricht (über 1800 Vorstellungen), sondern auch im fernen Korea mit 4000 (sic!!!) Aufführungen. Wie der SPIEGEL berichtet wird it der Wiederaufnahme in Koreas Hauptstadt wird Volker Ludwig mit einem Bronzerelief, das ihn und den bereits verstorbenen Komponisten Birger Heymann zeigt, an der Fassade des Hakchon-Theaters geehrt.

Wir gratulieren!

Die theaterwerkstatt hat in den letzten Jahren das Stück”Linie1″ insgesamt 3 mal in Berlin sehen können. Und trotz einer Handlung, die noch zur Zeit der Berliner Mauer spielt, ist die Geschichte dank ihrer zeitlosen Figuren erstaunlich frisch geblieben. Wer sie noch nie gesehen hat und gerade in Berlin ist: Hingehen!

 

Die nächsten Termine gleich zu Beginn der Herbstferien:

28.09. und 29.09. um 19.30. Weitere Infos unter www.grips-theater.de